High/Epic Fantasy

1 - Götterblut

Wenn der Tag zur Nacht wird und der Sommer zum Winter, hat das Spiel begonnen. Der Elf Lorenonn hat ab diesem Zeitpunkt alle Hände voll zu tun, um das Land Nyúmel vor seinem grausigen Schicksal zu bewahren. Als dann auch noch ein diebischer Elf verschwindet und die Kreaturen der Nacht auf Erden wandeln, scheint der Kampf verloren zu sein. Wird es den Elfen und Menschen Nyúmels gelingen, dass ihr Zuhause wieder ein Ort wird, an dem sie überleben können? Oder werden die Götter siegen und das Land in sein Verderben stürzen?

2 - Drachenjagd

»Elfen mit Eurer Gabe, sind gefährlich.« 321 Jahre nachdem die Götter Lurea und Areos ihr Ränkespiel auf dem Rücken der Menschen und Elfen ausgetragen haben, herrscht nun eine neue Gefahr in Nyúmel. Drachen übernehmen immer mehr die Kontrolle über das Land. Für die Drachenjäger der Elfen bedeutet dies ein arbeitsreiches Leben. Bis zu jenem Unfall. Die junge Priesterin Sola soll den jungen Prinzen Laarus auf seinem Weg begleiten und ihn bei der Prüfung seines Lebens unterstützen. Unterwegs treffen sie allerdings auf eine Reihe von Fremden. Schon nach kurzer Zeit scheint nichts mehr so zu sein, wie es einst war. Für Sola stellt sich nur noch eine Frage. Wer ist noch ein Freund und wer der tatsächliche Feind?  

3 - Zwillingsbürde

Er ist ein herablassender Elf und ein Sklave. Sie ist neugierig und eine falsche Prinzessin. Ihr Ziel ist es einen König zu retten, doch der stirbt. Von nun an, scheint es in Nyúmel keinen ruhigen Tag mehr zu geben, denn die Angst greift um sich. Wer steckt hinter den Morden in Nyúmel? Sind es wirklich die Elfen? Ist es richtig sie zu achten? Was sucht der junge Elfenprinz Lorenonn wieder auf dem Festland? Stimmen die Gerüchte, dass sich die Menschen und Elfen verbünden müssen?  

4 - Drachenfeuer

Blaues Feuer, ein gieriger König und zwei frisch vermählte, die ihre Geheimnisse hüten. Nyúmel vereint in diesen schweren Zeiten viele unterschiedliche Schicksale. Keiner von ihnen ahnt, welche Hindernisse ihnen noch bevorstehen. Neue Gefühle erwachen, während alte Gefühle faulen. Ein neuer Verbündeter könnte die Schlacht entscheiden, doch keiner weiß, ob man ihm trauen kann. Wird er sein Wort halten?

5 - Königsblut

Der Verlust Königin Robyns hinterließ eine klaffende Wunde in Nyúmel. Viele Jahre nach ihrem Tod, versammeln sich an ihrem Todestag noch immer die Herrscher Nyúmels, um ihren Drachenkaiser zu wählen. Doch Intrigen und Verrat sorgen dafür, dass die nächste Generation der Herrscher ihren Platz einnehmen muss. Tief in den weiten Ebenen Freilands, versteckt sich hinter den Mauern der Waldburg eine junge Elfin. Als sie das wahre Gesicht ihres Ziehvaters entdeckt, flieht sie mit dem Banditen Ruff in die Nacht hinaus. Ihr Weg führt sie in den Wald des Drachenkaisers und dort direkt in die Arme ihres Schicksals. Die Götter Nyúmels scheinen wieder ihre Spiele zu spielen.  

Drachenkaiser

Dies ist der finale Teil der Nyúmel Chroniken Die junge Tani und ihre Freunde versuchen alles, um das Schicksal Nyúmels zum Guten zu wenden. Während sich die Reihe der Könige ändert, treffen Tani und ihre Freunde auf neue, sowie auch alte Freunde. Neue Geheimnisse werden aufgedeckt und der Feind hält eine Überraschung bereit, die nicht eingeplant war. Wird es Tani und ihren Freunden trotz allem gelingen, dass sich das Blatt für sie zum Guten wendet?  

Nyúmel Sammelband

Die Bewohner Nyúmels leben friedlich, bis ein diebischer Elf das Schicksal eines ganzen Landes aus Versehen verändert. Wenn ein Schatten über das Land fegt, sind die Drachenjäger meist nicht mehr weit. Der junge Elfenprinz Lorenonn zieht mit seinen Freunden los, um die geflügelten Echsen zu vernichten. Nichts ahnend, dass er sie in einigen Jahren zu seinen Verbündeten zählen wird.